Dienstag, 15. September 2020

FÜR SIE: meine Zuwendung, mein Trost, meine Hoffnung, meine Anerkennung und meine Zuversicht

 


Xmas für Hochbegabte. Für meine Familie.
Meine Freundinnen und Freunde. Für alle Menschen.
http://xmashochbegabte.blogspot.com/


Hallo, liebe Weihnachtsfans!

Als ich in diesem Juli und August die Einschaltquoten von http://xmashochbegabte.blogspot.com/  gesehen habe, blieb mir der Mund ganz offen stehen: Tausende Menschen haben im Sommer diese Seite besucht!

Und viele Hundert Menschen haben mir geschrieben, ob ich immer noch „HOPE“ (Hilfreiche Offenheit Per E-Mail) anbiete. Nein, schon sehr lange nicht mehr.

Aber für diese Corona-Zeit biete ich jetzt Gespräche am Telefon an: „HOPT“.

„Hopt“ ist Hawaiisch und heißt „Hoffnung“! (Also Hoffnungsvolle Offenheit Per Telefon!). Wenn Sie gerne mit mir sprechen möchten und ihre Seele erleichtern wollen oder ein Problem auf den Nägeln brennt, schreiben Sie mir Ihr Thema und Ihren Wunschtermin für ein Telefongespräch. Ich höre gerne und aufmerksam, was Sie mir sagen möchten. Ich bin Lilli Cremer-Altgeld und das ist meine Mail-Adresse: lillicremeraltgeld@t-online.de

 

Ich sitze an einer längeren Arbeit an meinem Schreibtisch und kann ein Gespräch pro Woche am Telefon möglich machen.

 

Herzliche Grüße,

Ihre

Lilli Cremer-Altgeld


Schreiben Sie mir, was Sie besonders bewegt und wobei meine Zuwendung, mein Trost, meine Hoffnung, meine Anerkennung für Sie und meine Zuversicht Ihnen helfen können:

lillicremeraltgeld@t-online.de

http://lillicremeraltgeld.blogspot.com/

PS Und da Weihnachten das ganze Jahr über ein Thema zu sein scheint, habe ich angefangen, auf meinem Blog auch Auszüge meiner privaten Mails zu veröffentlichen: „Vieles ist jetzt anders. Deshalb werde ich hier das ganze Jahr über die Kurzfassung meiner Family-and-Friends-Letter für alle veröffentlichen. Gewidmet meiner Familie, meinen Freundinnen und Freunden und allen Menschen.“

Was erwartet Sie sonst noch auf meinem Blog?

  • Meine Weihnachtsgeschichte von Max, dem kleinen Wicht, der ein direkter Nachbar des KLEINEN PRINZEN zu sein scheint –
  • die märchenhaften Kulissen des Weihnachtsmarktes in Salzburg aus den früheren Jahren
  • warum ein 18 000-Seelen-Nest in Nordrhein-Westfahlen jährlich von einer Milllion Weihnachts-Touristen überrannt wird.
  • Und warum es in Birmingham einen deutschen Weihnachtsmarkt gibt
  • Hintergrundinformationen zur Hochbegabung.
  • Was sich hinter der Seite „Hochbegabung in Wissenschaft und Forschung“ verbirgt.
  • Und wie STILLE NACHT, HEILIGE NACHT in anderen Sprachen klingt, z. B. in ASL - American Sign Language, Gabiing Malinaw! (CEBUANO / SEBUANO), Gau ixilla, gau donea (BASQUE), Lour gisher, sourb gisher (ARMENIAN), Malaing as Labian (BUNUN), Mba-mba a-lu, si ne mienn! (BULU), Natë e shenjtë! Natë e qetë! (ALBANIAN - Modern), Nos hep son! Noswyth lan! (CORNISH), Nóçhé' Nóël, Nóçhé' cúna (BRIGIDIAN), Ping'an Ye Ge (CHINESE), Puengen Yu’os (CHAMORRO), Santa Nit (CATALAN), Scho'ragh bwong (CAROLINIAN), Silent Night (BURMESE), Silent Night (CHEYENNE), Sonang ni Bornginna i (BATAKNESE) …
  • Und: Wie ist das mit Weihnachten bei unseren Nachbarn? Weihnachten in Europa: Belgien – Weihnachten, BeNeLux-Länder – Weihnachten, Bulgarien – Weihnachten, Deutschland – Weihnachten, Dänemark – Weihnachten, Finnland – Weihnachten, Frankreich – Weihnachten, Griechenland – Weihnachten, Großbritanien – Weihnachten, Irland – Weihnachten, Italien – Weihnachten, Niederlande – Weihnachten, Norwegen – Weihnachten, Malta – Weihnachten, Polen – Weihnachten, Rumänien – Weihnachten, Russland – Weihnachten, Schweden – Weihnachten, Schweiz – Weihnachten, Skandinavien – Weihnachten, Spanien – Weihnachten, Tschechien – Weihnachten, Ukraine – Weihnachten, Ungarn – Weihnachten, Österreich - Weihnachten
  • Weihnachten in Zeit und Raum: Bräuche und Traditionen zur Weihnachtszeit, Goethezeitportal: "Stille Nacht, heilige Nacht!", Goethezeitportal: Weihnachten in Bildern und Texten, Goethezeitportal: Weihnachten. Münchener Bilderbogen und Gedichte, Weihnachtsbräuche in Afrika, Weihnachtsbräuche in Asien, Weihnachtsbräuche in Australien, Weihnachtsbräuche in Europa, Weihnachtsbräuche in Mittelamerika, Weihnachtsbräuche in Nordamerika, Weihnachtsbräuche in Südamerika.
  • Besonders ausgewählte Weihnachtsseiten: Weihnachtswelten, Nikolaus-Seiten, Online-Adventskalender, Weihnachtslieder, Weihnachtsgedichte, Weihnachtsbasteleien, Malvorlagen, Weihnachtsgrafiken, Weihnachtliches für den PC, Email-Weihnachtskarten, Weihnachts-Allerlei und vieles mehr!
  • Bitte lesen: Das köstliche „Weihnachtslied einer gestressten Hausfrau“
  • Die Bergpredigt des Jesus von Nazaret (Textsammlung)
  • Paare der Bibel von „Abraham und Sara“ bis „Simson und Delila“
  • Evangelische Kirche: Weihnachten mit Christbaumschmuck, Christkind, Christmette, Christvesper, Evangelium, Heiland, Heiligabend, Herrnhuter Stern, Josef, der Mann der Maria, Krippenspiel, Lexikon, Literaturhinweise, Maria, die Mutter Jesu, Silvester, Stern von Betlehem, Weihnachtsbaum, Weihnachtsessen, Weihnachtslieder, Weihnachtsmann, X-Mas.
  • Katholische Kirche: Weihnachten, Anleitung zum Kerzenmachen, Die Weihnachtsgeschichte, Lieblingsplätzchen backen, Stress an Weihnachten?, Tipps gegen den familiären Weihnachtskollar, Weihnachten und Silvester im Kloster Weihnachtsbräuche, Weihnachtskarte - selbst gemacht - mit genauer Anleitung, Wie das Weihnachtsfest entstand, Katholische Kirche: Weihnachten – anders - Caritas-Weihnachtsstube gibt Alleinstehenden Hoffnung, Gefangenenseelsorge: Agente pastorale auf 3259 m, Hebamme an Heiligabend, Heiligabend am Horn, Heiligabend bei der Telefonseelsorge, Menschen in Grenzsituationen: Was machen Obdachlose oder Häftlinge an Weihnachten, Weihnachten im Gefängnis: "Sonst nur Zelle", Weihnachtszeit ist Brandzeit.
  • Und so weiter … und so weiter … und so weiter …